Rondra 1030 BF

22.2.2007

Lassen sich mitnehmen und für 10 Dukaten anwerben.

Bestellen ein Fass Bier für 5 Dukaten und Brandwein. Ampa Ha und Kratosch besaufen sich.

Morgens später Aufbruch wegen dem Schmied. Sie gehen hin, müssen aber doch warten.

Beim Überfall blendet Shari die Anführerin und drei Räuber, die ihr zu Hilfe kommen wollen. Dadurch können sie gerade so noch entkommen. Sie nehmen den Jungen mit. Die Helden rüsten sich und folgen.

Fragen Praioran, den Pilzsammler und wandern weiter.

Shari und Falk wollen zur Lilie, werden aber von den anderen herausgezogen. Shari entzaubert die Pflanze. Sie will die Illusion lernen. Untersucht den Tümpel, findet aber keine Magie.

Durch den Leuchtwald geht es bis zur Lichtung um den Fingerfelsen.


1.3.2007

Umschauen: Falk entdeckt die Wache. Schießen +6, +10 =12 Schaden. Der Posten fällt runter und schreit. Ampa rennt los und spießt ihn auf.

Dann kommen die 5 Kollegen. Als erstes wird der Krieger niedergeschlagen und fast getötet. Dann erschlägt Ampa seinen Gegner und hält die anderen von dem Krieger ab. Als aber auch der Zwerg zu Boden geht, kann Ampa nichts mehr machen, außer die Hellebarde wegzuwerfen, als er sich damit zu wehren versucht. Er ergibt sich und rettet Falk mit Abbinden und Heiltrank. Der Zwerg wird stabilisiert und getragen. Ein Räuber hat alle Waffen und Sachen abgenommen und geht damit vorweg. Die verletzten Räuber stützen sich und gehen dahinter. Zwei Wachen folgen Ampa und den Invaliden. Ampa trägt den Zwerg und Falk stützt sich, weil Arm und Bein noch taub sind.

Sie werden zum Turm geführt. Der Sachenträger und die beiden Verletzten sind bereits über die Brücke im Turm verschwunden. Da legt Ampa den Zwerg ab, weil er angeblich nicht mehr kann. Die Räuber drohen ihnen und Falk versucht zu zaubern, versaut es aber. Die Räuber greifen an, Ampa versucht einen Fußfeger und tritt den ersten Wachposten inden See. Der zweite Räuber ruft noch den anderen, da greift Ampa den Zwerg, schleudert ihn dem Kerl in die Arme, der wird darunter begraben.

Ampa greift den Säbel des Räubers, stellt sich auf den Steg und lauert. Die Räuber kommen aus dem Turm angelaufen, ein gesunder und ein angeschlagener(Elver). Sie rufen nach Jalessa und Thaliu. Die kommen zum Fenster und schauen, rennen dann die Treppen runter zum Turmtor. Thaliu schießt mit einer Armbrust und greift an. Er kann den Gladiator vom Steg herunter auf die Lichtung drängen, dann greifen alle verliebenen Räuber an. Ampa schlägt Thaliu das Schwert aus der Hand was Falk aufhebt. Nun geht der Kampf richtig los. Der Zwerg pfurzt und kommt dann auch zu sich. Mühevoll kämpfen die Helden die Räuber nieder. Falk läuft in den Turnm rein, Ampa meuchelt die Räuber ab und Kratosch durchsucht sie - nichts zu finden.

Falk durchsucht das Lager und findet die Sachen der Helden. Dann kommen auch die anderen in den Turm nach. Falk findet die Falltüre unter der Kiste. Sie wollen erst nach oben schauen, ob noch mehr Räuber da sind. Ampa macht beim Schleichen einen Lärm, daß jeder im Haus weiß, daß er kommt. Schauen sich die Küche an. Klettern weiter. Schauen in die Kammer und finden Schmuck und Heiltrank. Trinken die Flasche aus, bis auf 1W6 + 6 Punkte. Ampa greift sich die Truhe, Kratosch meckert, wird aber abgewimmelt.

Sie legen alles im Lager bereit und steigen die Falltüre runter.


8.3.2007

Shari hatte geschlafen und Teil 1 geträumt. Dann ist sie erwacht und den anderen nachgelaufen.

Wolfmann Winterkalt – der Kundschafter wird vom Kaufmann nachgeschickt um den Helden zu bestellen, daß der nach Silkwiesen zurück ist und dort wartet. Nun gehen sie in die Tiefe runter und lassen Zwerg und Ritter als Wachen zurück. Öffnen die Tür der Zelle und finden die beiden Gefangenen. Shari bezweifelt Lurindas Geschichte, sagt aber nichts. Die bändelt mit Ampa an. Sie chließen die Gefangenen frei und schicken sie zu dem Ritter rauf.

Dann schauen sie in den Gang entlang. Wolf und Shari stolpern. Tasten sich weiter durch den Gang bis zum Staubraum. Räumen die Barrikaden weg. Waschen nach längerem Rätseln das Pentagram ab. Sie öffnen die Tür und gehen weiter. Hauen vier Skelette tot.

Sie erreichen den Wohnraum und finden die Leiche. Nehmen das Buch und es zerfällt. Shari schaut es an und gibt es dann dem Toten zurück. Dann nimmt sie es wieder und zerlegen es auf der Suche nach versteckten Briefen im Umschlag. Wolfmann nimmt sich das Leder.

Gehen in das Labor und schauen sich um. Shari versucht Glaskolben einzupacken, das ergibt Trümmer. Sie greift sie dann ein Lexikon aus dem Bücherregal. Ampa und Wolf nehmen das Schauskelett auseinander. Räumen das Bücherregal aus. Finden Ritz und überlegen, wie das wohl aufgeht. Kommen endlich auf die Buchlücke, die da mal war, und räumen die Bücher ordentlich wieder ein. Wolfmann setzt das Buch wieder zusammen. Sie streiten sich, weil Shari ihr Buch nicht als erstes in das Regal stellen will und Wolfmann auch nicht. Ziehen sogar die Waffen und Shari ist maulig. Aber die Neugier siegt. Sie stellen alle Bücher rein und Tür geht auf.

Kommen an den Fluß. Shari will springen, fällt aber rein. Ampa kann sie gerade noch rausziehen, ihr Rucksack ist weg.

Dann hangeln sie sich rüber. Ampa geht fast auch verloren. Endlich haben sie es alle rüber geschafft.


15.3.07

Inzwischen ist viel Zeit vergangen und Zwerg und Ritter machen sich Sorgen. Sie folgen den anderen nach. Sie finden das aufgewischte Pentagram. Dann treffen sie auf zwei Skelette und hauen sie tot. Nun kommen sie in den Schlafraum des Zauberers und gehen gleich in den Laborraum. Dort finden sie den Brief und lesen ihn. Sie gehen durch die offene Lücke und folgen bis zum Fluß.

Ampa sieht sie und winkt. Falk wirft seine Sachen rüber und springt daneben. Er kann von Ampa herausgezogen werden. Kratosch wirft nur seinen Rucksack und fällt rein. Er wird am Bart rausgezogen. Aber seine Waffen sind weg.

Die Helden gehen weiter in den Saal und schauen sich Käfig und Glocke an. Shari faßt die Glocke an, die dann zusammenfällt und den Zauber auflöst. Sie helfen Apolda auf und hören das Wesen zischen. Sie fliehen sofort und springen über das Wasser zurück. Wieder muß der Zwerg am Bart gerettet werden.

Als das Wesen vergangen ist, kehren sie zum Turm zurück. Shari nimmt den “Almanach der Wandlungen” mit. Sie drehen dem toten Magier noch eine Nase und lassen alles zurück.

Wieder aus dem Tunnel, übernachten sie im Turm, während Alpolda mit den anderen Befreiten wacht. Shari träumt Teil 2. Sie grinst.

Nachmittags machen sie sich auf den Rückweg. Shari geht mit Falk hinten. Sie trennt ihn durch eine Illusion von der Gruppe. Dann beginnt sie mit ihm zu Raufen und gewinnt. Falk versinkt und Shari wird vom Dämonen als Pflanze in den See gesetzt. “Nimm mich mit, Meister!” ruft sie noch. “Später vielleicht!” grinst der und geht.

Die anderen wundern sich, wo die beiden bleiben, finden aber nur die Wühlspuren am Moorsee. Irgendwann kehren sie zurück zur Straße und zur Herberge in Silkwiesen. Sie erhalten die 40 Dukaten für ihre Dienste und teilen sie auf.


22.3.2007


Gruppenrest sitzt in Taverne in Silkwiesen.

Eragon Nasul – Gino

Suschin Alwinnen – Joe

Kratosch – Louis

Schmendrik – Jan.