Schlachtbericht VIOD Großschlacht 2 vom 17.9.2006
8579 Punkte auf einem Tisch

Und wieder riefen wir alle Generäle des VOID-Systems zusammen um es auszutragen. Auch dieses mal kamen wieder vier Leute mit ihren Truppen zusammen und haben die Platte bevölkert.. Wir haben auch wieder einen netten Stadtrand aufgebaut, in dem sich die VASA und Viridianer zur Verteidigung verschanzt haben. Dieses Mal sind nur Junkers angerückt und haben auf den gegenüberliegenden Hügeln gleich 4 Fieldcannons aufgebaut.

Dann rollten auch noch ein größerer Trupp Buggies und Marauder auf der linken Flanke heran und die Verteidiger entschließen sich hier besonders viel Power aufzustellen. Auch waren es noch mehr Truppen, die sich am Stadtrand versammelt haben.

top
Vor der Schlacht

 

General Jan Rabe hat dieses Mal die VASA-Truppen befehligt. Er hat nach sorgfältiger Auswahl 2109 Punkte aufgestellt.
Generälin Melanie Wiebling ist dieses Mal mit 2179 Punkten Viridianern aufgelaufen, die sich wieder in den Ruinen häuslich eingerichtet haben und von den Dächern herunter auf die anrückenden Gegner feuerten.
General-Centurio Florian Schultz war dieses Mal mit 2213 Punkten Junkers aufmarschiert um sich für die letzte Schlacht zu revanchieren.
General-Centurio Manfred Bock ist zu seiner Unterstützung mit 2078 Punkten Junkers angerückt, obwohl er heute seinen Geburtstag gefeiert hatte.
top
Armeelisten


2109 Punkte VASA

Miliz mit Grandmaster of Fury 4 weitere Milizen-Trupps á 4 Leuten
Marines 7 Mann, Rocket Laucher, Grenat Launcher, Major Kali, Grandmaster of Spirit und Sergeant

Suppressors 5 Mann, 2 Grenat Launcher, Sergeant und Grandmaster of Spirit

Birds of Prey 3 Shogun und Capt. Akami 1 Typoon
1 Ronin mit Bull Plats und Mounted Grenat Launcher Black Legion 6 Mann und Commander X
Shuriken Guards 6 Mann mit Guardmaster Takaji Grandmaster of Balance

1779 Punkte Viridia

Cats Marines Trupp 4 Mann + Granatwerfer Slys Marines Trupp 5 Mann + Scharfschütze
Commandos 6 Mann, 2 Flammenwerfer, Jonny G und Serg. Kwinsky Commando Scouts 5 Mann
Assault Marines 4 Mann + Raketenwerfer Assault Marines 5 Mann + Flammenwerfer
Commando Unterstützungsteam Maschinengewehr Commando Unterstützungsteam Mortar
Icharius Trask und seine 8 ShockMarines Lt. Nightshade
6 Terrasaurier incl. Sergeant und THQ Behemoth mit Howitzer Kanone
12 Cynoraptoren mit Handler 2 Trupps Interdict Marines, 6 und 7 Mann



1629 Punkte Florian Junkers

Legionäre 8 Mann, 2 Spearmen und Lictor Decimus Legionäre 10 Mann, 1 Spearmen und Censor Cato
Legionäre 10 Mann, Chaingun und Decurion Legionäre 8 Mann, 2 Flammenwerfer, Centurion Vulture, Standarte Vulture
Exosuits mit 2 Mann und 3 Flamern

4er Trupp Suicidebombers

Prätorianer 7 Mann mit Hellfire und Aurelian Exosuits mit 3 Flamer, Standarte und Dekurion
Sandrunner 5Mann und Tribune Gracchus F Berserker 8 Mann
2 Trupps Grenadiere á 4 Mann + Lictor 2 Salamander Fieldcannon mit Hellfire Muni


2078 Punkte Manfred Junkers

Legionäre 7 Mann, Flamer und Decurion Legionare 6 Mann, Flamer, Chain Gunner und Decurion
Grenadiere 7 Mann und Veteran 2 x Suicide Bombers 4 Mann
Exo Suits 3 Mann, 4 Flamer und Decurion Dune Raiders 3 Mann, 2 Pillager, Decurion
Desert Marauders 2 Fahrzeuge, 1 Heatwave, Decurion und Red Fox Sandrunners 6 Mann, Decurion und Sand Rider
2 Lictoren Sandrunner Lictor
2 Salamander Field Cannon Tribune Gracchus M
Censor Cato



Gesamt: 4288 Punkte Stadtverteidigung gegen 4291 Punkte Invasoren.

top
Der Schlachtverlauf


Runde 1:
Dann geht es um 14 Uhr endlich los. Die viridianischen Commandos laufen durch den Wald und schießen auf die Dune Raiders. Sie können zwei Fahrzeuge in Brand flammen, daß die Fahrer schreiend die Flucht ergreifen, und zwei weitere Fahrzeuge mit Beschuß still legen.
Als Antwort feuert die Fieldcannon in der Nähe. Aber das Geschoß geht ins Blaue, genau wie die prätorianische Hellfire nur die Landschaft locht.
Der Behemoth trifft immerhin eine der Hütten zwischen den Frontlinien und legt sie in Trümmer.
Dann laufen 4 Suicide Bombers zu den Commandos und zwei von ihnen sprengen sich. Sie können beide Flammenwerfer ausschalten.
Die Terrasaurier trotten hinter einer Gruppe VASA Milizen her und schießen immerhin einen weiteren Suicide ab, bevor er Schaden anrichten kann.
Die zweite Fieldcannon trifft einen Berg und die dritte zielt auf einen Milizen-Trupp. Von den Splittern wird aber ein Viridia Marine ausgeschaltet.
Die VASA Marines legen nun auf einen Trupp Exosuits an und bringen einen zu Fall. Der viridianische Scharfschütze erschießt einen zweiten Suicide Bomber im Mittelfeld und die Scouts reiten vor und schießen auf einen Trupp Sandrunner. Nur ein Tier fällt um.
Cats Marines erschießen zwei Sandrunner unter Graccus dem Ersten mit einer Granate und zwei weitere mit den Gewehren.
Die Marauder fahren nun in den Commando-Trupp in den Wald und feuern ihre Flammenwerfer ab. Nur Jonny G bleibt stehen. Dann stehen die Fahrer auf und feuern auf den armen Mann. Dagegen hilft dann auch das größte Glück nicht mehr.


Am Ende haben die VASA mal wieder nicht eine Verlust hinnehmen müssen, die Viridianer den gesamten Commando-Trupp und einen Marine.
Bei den Junkers hat es 6 Duneraiders, 5 Sandrunners, 2 gesprengte Suicides unter Manfreds Kommando erwischt. 2 erschossene Suicides, einen Exo-Flamer und einen Sandrunner büßte Florian ein.
Und es erwischte eine Hütte, die von ihren Bewohnern aus sicherer Entfernung betrauert wird. "Hat jemand die Katze mitgenommen? Muschi, Muschi?"
Ein zufriedener Jan begutachtet den ersten Vormarsch.

Runde 2:
Die zweite Rund beginnt um 15 Uhr 40. Jetzt sind viele Truppen in der richtigen Reichweite und es passiert deutlich mehr.
Die VASA Shogun springen in die Marauder. Natürlich versauen sie ihren Sprungtest. Aber der Gegensturm scheitert auch. So können die Shoguns die vier Autos in Ruhe zerhacken.
Die viridianischen Assault Marines streiten sich, ob man nun auf die Suicides schießen sollte oder mit dem Raketenwerfer auf die Fieldcannons hält. Die Gewehre treffen immerhin einen Suicide. Der Raketenwerfer ist so unentschlossen, daß er garnichts beschießt.


Die Shoguns vor ihrem Sturmsprung in die Fahrzeuge.

Die beiden verbliebenen Suicides stürmen nun auf die Shoguns los. Aber wieder trauen sie sich nicht, sich zu sprengen und hacken nur mit ihren Messern auf die Kolosse ein. Da ist natürlich nur mäßig sinnvoll.
Die Sandrunner reiten auf den Ronin-Panzer zu. Sie feuern alle Waffen ab, schaffen aber nicht einen wirkungsvollen Treffer. Dann stürmen sie das Fahrzeug. Der Panzerfahrer erschrickt sich und bleibt erstarrt in seinem Sitz sitzen.
Die Suppressors erschießen noch einen Suicide und die viridianischen Maschinengewehr-Spezialisten haben ihr Gerät auf einem Dach aufgebaut und halten nun auf die Sandrunner. Einen können sie erlegen.
Die Exosuits auf der rechten Seite erschießen den ersten Cynoraptor der Schnappi-Gruppe.
Nightshade sprintet dem festgesetzten Ronin zu Hilfe. Sie erschlägt einen der Sandrunner.
Die Scharfschützen-Marines erschießen die letzten beiden Suicide Bomber im Mittelfeld. Der Schafschütze selber erlegt den ersten Berserker im Mittelfeld. Auch das viridianische Mortar-Team hat nun auf einem Dach Aufstellung bezogen und feuert in die Gegend. Das Geschoß fällt in die Exosuits und wirft einen um.
Die erste Fieldcannon hält nun direkt auf die Shoguns in ihrer Seite. Sie löscht aber haptsächlich die beiden feigen Suicide Bomber dort aus und immerhin noch einen Shogun. Capt.Akami muß eine Wunde einstecken und hat nun Respekt vor dem Gerät.
Die VASA-Miliz mit dem Knight of Fury greifen die Sandrunners um den Ronin an. Ein Sandrunner und der Knight fallen. Dann bringen sich die Terrasaurier in Position und schießen rücksichtslos auf das Getümmel. Die Sandrunner werden ausgelöscht und die zwei verbliebenen Milizen sterben im Kugelhagel. Und das, obwohl einer von ihnen den Beschuß durch die Recoilless Cannon überstanden hatte.
Die letzten Suicides auf dem Feld stürmen nun einen Milizentrupp und sprengen sich und die Gegner komplett aus.
Ein Granat-Werfer erwischt einen Exo-Suit und einen Grenadier auf der rechten Flanke bei den Schnappis.
Ein Legionärstrupp kommt aus der Deckung und erschießt drei Milizen, die sich dort in Sicherheit glaubten.
Dann hat der Raketenwerfer seinen großen Auftritt. Er schießt, trifft die Fieldcannon 1, macht aber keinen Schaden. Wie man hinterher bei der Auswertung der Schlachtaufnahmen sehen konnte, war das Gottes Gerechtigkeit. Der Mistkerl hätte seine Chance diese Runde schon gehabt und hatte sie nur vertrottelt. Ja, ja, ja, doppelt und trotzdem umsonst.
Der einzelne Sandrunter galloppiert auf die Scouts zu und erschießt einen.
Cats Marines erschießen zwei Sandrunner, die Granate weicht ab und erwischt die Exo-Suits. Aber die Rüstung hält dank 3-Beschuß-Taft.
Nun können aber die Shuriken-Guards vorspringen und den anderen Trupp Sandrunners unter Beschuß nehmen. Sie setzen 15 Schüsse ab. Das reicht für die letzten beiten.

Diese Runde mußte VASA 9 Milizen, den Knight of Fury (er hat es verdient, er ist schlecht!) und einen Shogun vom Feld tragen.
Viridia hat einen Schnappi-Cynoraptoren und einen Scout zu beklagen.
Manfred hat angefangen seinen Truppentransporter bereit zu machen, um die Gefallenen in die Heimat zu bringen. 4 Marauder, Redfox, 2 Duneraiders, einen Exo-Suit, 6 Suicide Bombers, ein Grenadier, zwei Legionäre und vier Sandrunner müssen verladen werden.
Florian hat nur zwei Exo-Suits, einen Berserker und 5 Sandrunner eingebüßt.


Runde 3:
Die dritte Runde beginnt 17 Uhr 50. Die Suppressors eröffnen sie mit einem Beschuß der Legionäre. Vier erwischen sie. Der Knight of Spirit versucht die Fieldcannon 1 zu stören, scheitert aber. Die lassen sich halt nicht so leicht beeinflussen.
Der Behemoth hält auf eine breite Front von Exo-Suits. Das Geschoß kann zwei herauskicken.
Auf der rechten Seite haben die Legionäre und die Exos den Cynoraptoren-Trupp unter Beschuß, äh - Flammenwerfer-Feuer, genommen, der unmittelbar vor ihnen stehen geblieben war. Ein Tier nach dem anderen bricht quiekend zusammen, am Ende auch der Trainer. Über dem Schlachtfeld macht sich ein leckerer Bratengeruch breit.


Die Schnappi-Truppe ist fast beim Gegner angekommen, aber halt doch nicht ganz...

Der Assault-Marines Raketenwerfer versaut seinen Schuß auf die Fieldcannon 1 schon wieder. Die anderen treffen immerhin noch einen der Leginäre, die sich durch das Hüttendorf anzuschleichen versuchen.
Nun haben die Shuriken-Guards die Exo-Suits-Front auf´s Korn genommen. 12 Schüsse, drei tote Exos. Die Truppe stürmt dann in den Nahkampf. Sie schaffen ihren Sprungtest! und erledigen die verbliebenen beiden Exo-Suits.
Drei verbliebene Legionäre stürmen aus dem Dorf Richtung der Shuriken Guard und treffen zwei Stück. Ein Grenadiertrupp erledigt drei weitere.

Die Scouts greifen die Legionäre an und erledigen einen. Das Echo erledigt einen Scout.
Dafür werden zwei Milizen von den Prätorianern niedergeschossen.
Die Mortar kann einen ExoSuit von der rechten Flanke erwischen. Und der Ronin versucht Berserker zu erschießen und Grenadiere zu überfahren. Da hat er sich wohl zu viel vorgenommen. Die randalierenden Berserker schaukeln das Fahrzeug ordentlich durch, so daß der Fahrer nichts auf die Reihe bekommt.
Die umstrittene Fieldcannon 1 schießt, das Geschoß weicht aber auf die eigenen Legionäre ab. Wieder drei Tote durch "Friedly Fire".
Die afro-VASAnische Miliz-Gruppe stürmt einen Trupp Berserker, aber außer wildem BreakDance passiert nichts. Dafür kann das Commando-Maschinengewehr einen ExoSuit erwischen, dessen letzten beiden Kollegen Panik bekommen.
Die 3te Fieldcannon zielt auf die Mortar und erwischt zwei unschuldige Mairines ganze 21Zoll entfernt.
Der kleinere Interdict Trupp macht vier Berserker am Waldrand aus und schießt sie ins Gebüsch zurück. Der letzt hat nun Angst. Der große Interdict Trupp erschießt immerhin einen ganzen Legionär.
Die Fieldcannon 4 trifft nun den großen Interdict-Trupp und erwischt alle, außer den Sergeant und einen Marine direkt daneben.

Die Shoguns gegen das letzte Marauder Fahrzeug. Aber die Shock-Marines sind schon im Anmarsch.

Die beiden Shoguns haben mit dem letzten Marauder Fahrzeug keine Probleme und hoffen nun auf die Initiative in der nächsten Runde, damit die Fieldcannon 1 sie nicht abschießen kann, bevor sie dort sind. Die Shock Marines kommen wieder zu spät um noch einen wirkungsvollen Einsatz zu haben.

Die drei letzten Cat-Marines erschießen einen Legionär vor der Fieldcannon.

VASA verliert einen Shogun, zwei Milizen und 5 Shuriken Guards.
Viridia muß den Schnappitrupp, zwei Marines, 5 Interdict Marines und einen Scout einsammeln.
Manfred verpackt 7 Legionäre, einen Decurion, drei Flamer, 4 Grenadiere, einen Marauder und einen Lictor. Damit sind nur noch 4 Trupps von ihm übrig.
Florian büßt zwei Grenadiere, zwei Legionäre, zwei Flamer und drei ExoSuits ein.

Runde 4
Wir haben es jetzt 19 Uhr 50. Die Shock Marines eröffnen den Reigen mit einem bunten Geballer auf einige Grenadiere, verfehlen die aber. Dafür schaffen die Shoguns den Sprungtest zur Fieldcannon 1 und schalten das Gerät endlich ab.
Die Legionäre auf der rechten Flanke erschießen einen Milizionär. Die Grenadiere treffen einen Shock Marine.
Dann können die Shuriken Guards die letzten drei Grenadiere entsorgen. Die Terrasaurier rücken nach rechts vor, da der Mittelbereich des Schlachtfeldes gut im Griff der Verteidiger ist. Der Beobachter meldet den Legionstrupp, der hinter dem Berg und dem festgesetzten Ronin verborgen ist. Ein Treffer Behemoth vergräbt sieben Leute davon in einem Krater.

Der VASA Ronin ist von den Junkern umzingelt.


Die Grenadiere mischen sich in das Tanzfest um die schwarzen VASA Milizen. Sie haben aber den aggressiven Move beim BreakDance nicht bedacht und verlieren drei Leute gegen zwei Milizen. Das ist halt nichts für Weicheier. Dafür kann die Fieldcannon 2 die Black Legion zum Tanzen bringen. Sie können zwar gerade noch in Deckung springen, aber dafür war es das diese Runde.
Die Marines von Major Kali sind fest im ersten Stock des Hauses auf der rechten Flanke verschanzt. Ihr Dauerbeschuß rottet zwei Exos, 5 Legionäre und einen Spearman aus. Und Censor Cato erleidet eine schwere Wunde.
Der letzte Grenadier stürmt nun doch aus dem Wald und wirft seine Granate auf die Assault Marines, er landet einen guten Treffer, erledigt aber nur einen Marine. Dafür kann Aurelians Trupp zwei weitere Assault Marines erschießen.
Der Ronin wird nun von den Grenadieren entgültig kaputt geschüttelt. Dafür trifft die Mortar vier Grenadiere.
Die drei Scouts versauen ihren Nahkampf und der letzte von ihnen gerät auch noch in Panik. Die nebenstehenden Legioäre geben ihm dann den Gnadenschuß.
Der Grenadier Liktor schießt eine Wunde auf Nightshade. Sie schießt zurück und erwischt den letzten Grenadier eines anderen Trupps.
Der Scharfschütze der Marines nimmt den Grenadier Liktor auf´s Korn und erschießt den Kerl für seine Frechheit auf Frauen zu schießen. Die anderen Marines erschießen zwei einzelne Grenadiere.
Ein Trupp Legionäre erschießt nach unzähligen Versuchen Lt. Nightshade, die mit einem Fluch auf den Lippen zusammensackt.
Die Chaingun auf dem Dach feuert zurück in die Legions-Truppe und erwischt immerhin einen Legionär.

VASA hat den Ronin, sechs Milizen durch Beschuß und einen LastMan verloren.
Viridia verliert Lt. Nightshade, drei Scouts, drei Assault Marines und einen Shock Marine.
Manfred muß nur zwei Legionäre und drei Grenadiere einpacken.
Florian büßt drei Grenadiere, zwei Liktoren, 13 Legionäre, zwei Exosuits und 4 Berserker ein.


Runde 5
Um 21 Uhr 15 geht die Schlacht in die vorletzte Runde. Der Grenadiertrupp auf der linken Flanke kann drei Shock Marines ausschalten. Der Grenadiertrupp aus der Mitte kann den ersten Terrasaurier töten.
Dafür erschießen die Terrasaurier die vier restlichen Grenadiere.

Die Terrasaurier hinter einer Mauer feuern, was das Zeug hält.


Die Legionäre auf der rechten Flanke erschießen zwei VASA Mairnes aus der Stellung im Haus, aber erst, nachdem die wieder sieben Prätorianer erschossen haben.
Cats Marines erwischen einen ganzenen Legionär. Die Black Legion springt dann in den Nahkampf zu den Typen. Sieben Treffer - alle Legionäre weg.
Die Fieldcannon 3 trifft die Terrasaurier, kann aber nur ein Tier verletzen. Dafür nutzen einige ExoSuits die Gelegenheit, die Black Legion anzugreifen. Sie töten immerhin drei von denen.
Der Viridian Marines Scharfschütze schießt daneben. Seine Kollegen erschießen wenigstens einen Berserker.
Nun kommt die Stunde des Knight of Ballance. Behende springt er auf den Bunker, erschießt einen Legionär, springt weiter in den Wald und ersticht dort vier weitere Legionäre.
Die überlebenden Legionäre bringen mit einer Lanze dem Knight eine Verletzung bei.
Die nächste Fieldcannon schießt auf die Terrasaurier, trifft aber einen der beiden Milizen davor, die sich gerade wieder aufgerappelt hatten.
Die Shock Marines erreichen die Grenadiere, die die Fieldcannon 1 bewacht hatten und vertreiben sie. Endlich ein richtiger Einsatz!
Der letzte Interdict Marine greift Aurelian und seinen verbliebenen Kumpel an, es passiert aber nichts.

VASA verliert eine Miliz, zwei Marines und drei Black Legion.
Viridia muß nur drei Shock Marines wegtragen.
Manfred kann vier Grenadiere, seinen Censor Cato und zwei seiner Leute wegpacken.
Florian darf drei Berserker, sieben Prätorianer, vier Grendiere und sieben Legionäre abholen lassen.

Runde 6
Um 22 Uhr 20 startet endlich die lezte Runde. Alle Befehlshaber sehen schon reichlich erschöpft aus, aber das wird nun durchgezogen. Das Schlachtfeld ist inzwischen auch übersichtlicher geworden.

Ein recht freies Feld ist zur letzten Runde geblieben.


Die Black Legion schießt auf die letzten ExoSuits und beseitigt sie endlich.
Die Terrasaurier halten auf die Fieldcannon 3. Es kommt nur ein Treffer durch, der trifft aber das Magazin und das Ding explodiert. Da bricht großes Gejubel aus.
Die LauerLegionäre, die sich gegenüber der VASA Stellung im rechten Haus aufgebaut haben, treffen wieder die VASA Marines im Haus. Sie töten einen weiteren von ihnen und verwunden Major Kali und den GrandMaster of Spirit.
Die Marines schießen zurück. Eine Granate geht mitten in den Legionären hoch = sieben Tote und eine aktivierte Fieldcannon 4.
Aurelian und sein Freund erschlagen den letzten Interdict Marine. Der haut Aurelian aber noch eine Wunde.
Legionäre erschießen nun auch die letzten beiden Assault Marines, die vorher Aurelian verfehlt hatten.
Der Marines Scharfschütze schafft es noch, Aurelians Kumpel zu erwischen.

Die 6 Runden sind um und die Junkers-Generäle lassen zum Rückzug blasen. Die verbliebenen Legionäre verdrücken sich schnell aus dem Schußfeld der grimmig grinsenden VASA und Viridianer.
So bleibt Aurelian alleine auf dem Schlachtfeld zurück, blutend, mit seinem toten Kammeraden im Arm, und ruft den Göttern den Schmerz über die verlorene Schlacht und den Verlust des letzten seiner Gefährten entgegen : "Warum?"
Dann wird auch er von seinem General tröstend vom Schlachtfeld getragen.

top
Verluste
Manfred hatte seine Leute bereits in den Truppentransport verpackt. Von ihm war nur eine Fieldcannon (100 Punkte) auf dem Feld verblieben.
Florian sortiert seine tapferen Kämpfer. Eine Fieldcannon, sein Censor Cato-Klon und vier seiner Legionäre, eine Standarte mit Centurio, einem Legionär, Spearman und Dezimus, vier weitere Legionäre und der verletzte Aurelian sind noch einsatzfähig. Das ergibt 549 Punkte.
General Jan Rabe hat 1222 Punkte seiner VASA über die Runden erhalten können und ist damit der heimliche Sieger der Schlacht.
Generälin Melanie Wiebling kann immerhin 989 Punkte Viridianer zur Jubelparty schicken. Somit haben die Verteidiger wieder den Stall sauber gehalten und die Angreifer abgeschmettert.


Jetzt ist es Zeit mal nachzuschauen, wo den der massive "Gefängnisausbruch" hergekommen ist. Die nächste Schlacht wird also in der Wüste bei den Junkers "Zuhause" stattfinden. Sie errichten das Gelände und stellen sich als Verteidiger auf.
Also, Leute, meldet Euch zahlreich um die eine oder andere Seite zu unterstützen.
top
Fazit
Die Verteidiger sind top motiviert. Nachdem VASA/Viridia nun schon zwei mal einen haushohen Sieg einfahren konnten, muß man die Kritik, daß sie jedes mal beste Verhältnisse vorgefunden haben, akzeptieren. Deshalb werden nächste Schlacht auf jeden Fall die Junkers das Gelände bestimmen und die Verteidigungsanlagen bekommen. Außerdem haben wir uns zur Beschleunigung der Runden geeinigt, max. 10 Aktivierungen je Armee zuzulassen. So sollten Die Runden etwas flüssiger laufen. Notiert Euch den Termin: Sonntag 29.10.2006, 12 Uhr, im Jugendkeller der Auferstehungskirche, Luruper Hauptstraße 155. (Verlegt auf den 5.11.2006)
top
Und wieder ist Ruhe in den Wohnanlagen eingekehrt. Die Toten sind schnell begraben, viele Leute waren ja auch nur verletzt und konnten von den geschickten Chirurgen gerettet werden. So kann das Leben in der Kolonie weiter gehen. Aber einem nächsten Angriff muß vorgegriffen werden. VASA und Viridia entsenden eine schlagkräftige Armee in die Junkers-Region um dort endlich nach dem Rechten zu sehen und das Übel mit der Wurzel auszuziehen. Mal sehen, was sie dort vorfinden.

Die Großschlachten sollen weitergehen. Ich rufe erneut alle VOID Spieler auf, sich zu melden und an den Gefechten zu beteiligen. Termin: Sonntag 5.11.2006, 12 Uhr, im Jugendkeller der Auferstehungskirche, Luruper Hauptstraße 155.

Grüße
Melanie

top

zurück zu Kampagnen
©2000 der Zauberstein, Science-Fiction & Fantasyspiele Melanie Wiebling
Habt Ihr Fragen oder Anregungen zu den Seiten? webmaster@derzauberstein.de.
Wollt Ihr wissen was schon war und wie es weiter geht? Das Web-Tagebuch.