Melanie Wiebling Viridia:
Slys Marines mit 7 Mann,
Scharfschütze, Rocketlauncher, Sergeant |
Cats
Marines mit 4 Mann, Granatwerfer |
Commandos
mit 6 Mann, 2 Flammenwerfer, Jonny und Kurt |
Commando
Scouts mit 5 Mann und Maximillian Helghast
|
Assault
Marines mit 8 Mann, Granatwerfer und Raketenwerfer |
Unterstützung
Mortar und Maschinengewehr |
Interdict
Marines mit 9 Mann und Sergeant |
Shock Marines
mit 6 Mann, Grapegun, Sergeant und Icharius Trask |
Terrasaurier
Truppe mit 4 Sauriern, Recon und THQ |
Behemoth
mit Howitzerkanone |
Jan Rabe VASA:
Miliz-Trupp mit 7 Leuten |
VASA Marines mit 6 Mann,
Raketenwerfer, Granatwerfer, Major Kali, Grandmaster of Spirit |
VASA Marines mit 6 Mann,
Maschinengewehr, Raketenwerfer und Sergeant |
Suppressor Squat mit
7 Mann, Granatwerfer, Lt. Kaneda und Grandmaster of Spirit |
Archangels mit 6 Damen |
Viper Wings mit 4 Mann
und Sergeant |
Shogun Bird of Prey mit
3 Mann und Capt. Akami |
Typhoon Bird of Prey |
Black Legion mirt 6 Mann,
Sergeant und Com. X |
Grandmaster of Balance |
Steffen Berg Syntha:
Assault Androsynth mit 6 Mann, Grapegun und Xiao
3.14 Pi offensiv |
Assault Androsynth mit 4 Mann, 2 Grapegun und Omega
offensiv |
Assault Teratosynth 4 Mann und Warmachine offensiv |
Assault Teratosynth mit 3 Mann und Alpha offensiv |
Tactical Androsynth mit 4 Mann und Plasmagunner defensiv |
Tactical Androsynth mit 3 Mann und Plasmagunner defensiv |
Tactical Androsynth mit 3 Mann und Plasmagunner defensiv |
Tactical Teratosynth mit 5 Mann, MARS und Omega offensiv |
Syntha Marines mit 7 Mann, Raketenwerfer, Granatwerfer
und 4.97 Alpha |
Syntha Marines mit 8 Mann, Raketenwerfer, Granatwerfer
und Sergeant |
Syntha Marines mit 6 Mann, Maschinengewehr, Neura
und Scharfschütze |
Hunter Bikes mit 4 Mann und einem Tornado Bike |
Prostene Marines mit 6 Mann, Raketenwerfer und Sergeant
ausgerüstet mit Pulserifle |
Prostene Marines mit 5 Mann und Omega Biomech |
Prostene Marines mit 5 Mann und Sigma |
Prostene Marines mit 5 Mann und Raketenwerfer und
Sergeant |
Cyclops Grav Assault Tank Callista |
|
Gesamt 8264 Punkte, 4132 Punkte Syntha Verteidiger
und 4132 Punke VASA/Viridia Angreifer. |
Runde
1
Um 14 Uhr war
das Gelände aufgebaut und die Armeen platziert. Durch die Infiltratoren
im "Kaktuswald" hatte Viridia die erste Initiative. Die Commandos
springen aus dem Kaktusfeld hervor und flammen/schießen auf die
Marines auf der Barrikade gegenüber. Vier Marines fallen gleich mal
um. Das war nicht toll, aber mehr ist bei der wenigen Deckung nicht zu
machen.
Der Typhoon hat den Wind nicht berechnet und trifft die Prostene. Die
bekommen aber nichts ab.
Dann bewegen sich die Tactical Androsynth und schießen, sind aber
zu lahm. Die Plasmakanone haut ganz daneben. Die Hunterbikes kommen hinter
der Barrikade hervorgeschwebt und greifen die Commandos im Nahkampf an.
Sie schalten 5 Commandos mit den Waffen aus und einen Flammenwerfer im
Nahkampf - aber die Moral der Commandos hält.
Die Archangels springen den armen Commanos zu Hilfe. Unterwegs erschießen
sie einen Marine und schaffen ihre Sprungtest. Im Nahkampf versagen sie
aber. Jetzt ist hier zwischen den Kakteen ein fettes Nahkampfgefecht,
daß sicher nicht mehr so schnell beschossen wird. Werden die Commandos
dieses Mal länger als eine Runde durchstehen?
Der Behemoth kann mit der großen Kanone die Tactical Androsynth
auf einen reduzieren. Das ist eine tolle Eröffnung.
Die Syntha Marines versuchen die Milizen zu treffen, versauen es aber.
Die Prostenes schießen von einer Raketenbasis aus auf die Suppressors
und erwischen drei.
Ein Trupp Tactical Teratosynth schießt auf die Scouts und erlegt
einen der Dinos.
Einige Leute rücken durch den weichen Wüstensand vor. Die Mortar
erwischt den letzten Tactical Androsynth. Die Maschinengewehr Kollegen
ballern nur wild rum.
Der Alpha 4.97 Trupp agiert auf der rechten Seite. Sie halten auf die
Interdicts und töten einen Interdict Marine.
Es ist nur einer Verzweiflungstat. Cat und ihre Marines gehen langsam
vor und sie kann ihren Granatwerfer einsetzen. Tatsächlich trifft
sie und haut vier Assault Androsynth um.
Neura ballert wütend auf die Shoguns. Sie will Capt. Akami erwischen,
bleibt aber in der Panzerung hängen. Der Marines Scharfschütze
aus dem Sly-Trupp erreicht einen Tactical Androsynth, der nun Pause hat.
Syntha: 14 Verluste, Viridia: 8 Verluste, VASA: 3 Verluste. Das waren
richtig viele Ereignisse für die erste Runde bei dem schweren Gelände.
Runde 2
Wir haben jetzt 15 Uhr 30 und die Syntha erhalten die Initiative. Die
zwei Prostene Trupps auf und bei der Raketenbasis schießen auf die
Shogun und erwischen einen der Titanenkrieger.
Die verbliebenen Shogun springen nun den Callista an. Sie schaffen 7 Treffer,
aber nur zwei kommen durch die Panzerung. Bei dem Panzer ist nun die Pulse
Rifle ausgefallen. Die Terrasaurier können bisher nur mit der großen
Kanone schießen. Die erwischt zwar einen Prostene, der dukt sich
aber.
Die Syntha Marines erschießen eines der VASA Bikes, die da durch
den Sand buddeln, und zwei Milizen unweit davon.
Die Mortar erwischt die Marines auf der Barrikade und holt zwei raus.
Die Leute geraten in Panik. Das Maschinengewehr ballert immernoch herum,
als könne es den losen Sand mit der Munition feststampfen. Der Knight
of Spirit der Suppressors aktiviert die Assault Androsyth, die nun verwirrt
sind.
Die Tactical Teratosynth halten weiter auf die Viridia Scout im Mittelfeld,
die noch unentschlossen durch den Sand stapfen. Sie schalten wieder einen
Scout aus. Wenn das so weiter geht, kommen die Jungs nicht mehr in Feindkontakt.
Die Tornadobikes haben ihren Teil des Nahkampfs absolviert und 2 Archangels
erwischt. Dafür haben die Commandos und Archangels einen Tornado
rausgehauen. Die Commandos leben nun schon die zweite Runde hindurch.
Ein Trupp Prostenes kommt hinter der Barrikade hervor und werden von den
Scouts beschossen - 1 Toter. Also doch Feindkontakt.
Der Callista will vor den Shogun wegfahren und bekommt dabei den Rest.
Dafür wollen einige Marines nun auf die Shoguns schießen. Aber
alles prallt am Ego der Kolosse ab.
Die Interdict Marines holen einen Raketenwerfer aus den Barrikaden Marines
und die VASA Marines haben zwei Tactical Androsynth und den Plasmawerfer
der Truppe erwischt. Die Viridianer Marines können einen weiteren
Tactical Androsynth beseitigen.
VASA: 6 Verluste, Viridia: 1 Scout, Syntha: 11 Verluste. Diese Runde haben
die Verteidiger wieder mehr Ausfälle zu beklagen, als die Angreifer.
Runde 3
Um 16 Uhr 40 geht es in die nächste Runde. Wieder haben die Syntha
die Initiative.
Die Assault Androsynth unter Kommando von Omega Biomech stürmen die
Shogun. Sie erwischen einen der Shogun, Captain Akami hat allerdings Glück.
Er kann im Rückschlag den Omega Biomech erwischen.
Die Suppressors schießen einen Prostene raus und die Assault Marines
erschießen einen Raketenwerfer auf den Barrikaden.
Die Alpha 4.97 Marines erschießen vier Interdict Marines. Alpha
selber haut allerdings in den Sand.
Die VASA und Viridia Marines auf der rechten Flanke sortieren die Tactical
Androsynths auf je einen "Last Man" aus. Einer von ihnen geht
auch gleich lieber fernsehen.
Die VASA Marine schalten noch einen Barrikaden Marine aus. Die Terrasaurier
können mit der großen Kanone wieder einen Prostene rauskloppen.
Neuras Marines erwischen zwei Assault Marines mit ihrem Granatwerfer.
Dagegen schützen die Schilde der Viridianer leider nicht.
Eine Gruppe Tactical Teratosynths nähert sich und schalten mit einer
Granate das Maschinengewehr der Viridianer aus. Das macht aber garnichts.
Nun fliegen wenigstens nicht mehr die ganzen Patronenhülen durch
die Gegende, die Lappen müssen sowieso noch mal üben gehen.
Die getarnten Prostene bewegen sich leider erst jetzt und erschießen
schnell noch 3 Suppressors, bevor sie sich wieder hinter ihrer Tarnung
verbergen.
Alle übrigen VASA und Viridianer rücken mit "Höchstgeschwindigkeit"
vor und hoffen auf die nächste Initiative.
Syntha: 14 Verluste, VASA: 9 Verluste, Viridia: 9 Verluste. Jetzt steigen
die Verluste der Angreifer langsam an.
Runde 4
Die Runde startet um 17 Uhr 50.Die Syntha haben wieder die Initiative.
General Alpha Steffen beschließt den Shogun-Nahkampf als erstes
auszuführen. Zwei Assault Androsynth reiben sich dabei auf, ohne
bei den Kolossen einen Effekt zu erreichen.
Die Suppressors versuchen nun jemanden bei der Raketenbasis zu erwischen,
müssen aber feststellen, daß die Wüstenwinde auf die Schüsse
einen unkalkulierbaren Einfluß haben. Sie bekommen immerhin das
Schutzschild.
Die Prostene Marines von den Barrikaden stürmen in den Nahkampf zu
den Commandos und Bikes. Sie verhauen den zweiten Commando-Flammenwerfer.
Die Syntha Marines um Alpha 4,97 schießen auf die Viridia Marines.
Aber nur Alpha 4.97 selber kann mit seiner Waffe gleich vier Marines erledigen.
Die Viridia Marines versuchen den letzten Tactical Androsynth zu erwischen,
aber alles geht daneben. Zur Strafe schaltet der zwei Shock Marines aus.
Auch hier zeigt sich die Überlegenheit von Flächenwaffen, gegen
die die Schilde nichts nützen.
Dann haben die VASA Bikes einen Hunter Bike verhauen. Der Rückschlag
bringt nichts. Jonny G haut dann einen Prostene raus. Zwischen den Kakteen
ist immernoch viel los.
Die Tactical Teratosynth feuern gleich 6 Assault Marines mit einem Plasmatreffer
weg und erwischen noch drei VASA Marines.
Die Prostene auf der Paketenbasis schießen vergeblich auf die Suppressors,
dank ihrem Schutzschild. Dafür können die Terrasaurier sie nun
sehen und endlich unter vollen Beschuß nehmen. Aber dem einzigen
Treffer, der ankommt, wird ausgewichen. Sch... Wind.
Der Typhoon hat nun genug und feuert seine große Packung auf den
Nahkampf um Jonny G ab. Die Ladung zerplatzt. Jonny kommt unverletzt aus
der Staubwolke hervor. Aber die Grav Bikes haben starke Beulen bekommen
und zwei Prostene bleiben im Sand liegen. Nur der Biomech steht nun noch
von der ursprünglichen Prostene-Gruppe. Das war der Motivationsschub
für die Angreifer.
Die Cat Marines nutzen die Bewegung der sonst so gut getarnten Prostenes
auf der Raketenbasis und treffen noch zwei Prostene auf dem Gebäude.
Die Assault Andos müssen von den Shogun im Nahkampf noch drei Kollegen
zerplätten lassen.
Syntha: 13 Verluste, VASA: 5 Versuste, Viridia: 13 Verluste. Die Angreifer
haben wieder mehr Leute eingebüßt, aber bei den Verteidigern
sind viele Spezialisten nicht mehr im Einsatz.
Runde 5
19 Uhr, die Initiative geht endlich an VASA und Viridia, aber beide Aktivierungen
wirbeln nur wieder etwas Sand auf, der vom Wüstenwind etwas weiter
getragen wird.
Die Syntha Marines machen es besser. Sie schaffen einen Shock Marine weg
und dann geht der letzte Tactical Androsynth auf der rechten Flanke nach
Hause zum Fernsehen.
Die VASA Marines erschießen mal wieder einen Marine von den Barrikaden.
Langsam werden das auch weniger.
Die Tactical Teratosynth von Omega dünnen nun die VASA Marines aus.
Zwei Kammeraden beleiben tapfer stehen.
Beim Nahkampf im Mittelfeld räumt Jonny ein weiteres Grav Bike weg
und der neu anstürmende Biomech haut eines der Vasa Bikes raus. Dann
schlagen die Grav Bikes zu und der letzte Archangel und ein Bike kippen
gleichzeitig um. Jetzt sind noch Jonny und zwei Commandos, ein Grav Bike,
drei VASA Bikes und der Biomech zwischen den Kakteen am Raufen.
Der Behemoth erwischt wenigstens mit seiner Howitzer Kanone die Barrikade
und kann zwei der drei verbliebenen Syntha Marines runter holen. Der letzte
Kammerad aber bleibt standhaft.
Die Raketenbasis Prostenes feuern immernoch auf die Suppressors, die sich
langsam durch den Sand nähern. Sie erschießen einen der Angreifer.
Die anderen Prostene unter Kommando von Sigma schalten drei wietere Scouts
aus. Auch hier steht jetzt nur noch ein tapferer Mann.
Cats Marines können wieder einen der Prostene auf der Raketenbasis
ausschalten. Die werden nun auch endlich weniger.
Dann wird der Shogun-Nahkampf ausgetragen. Eine Gruppe Prostene Marines
mischen sich mit ein. Das Ergebnis ist eine Beule für die Shogun
und minus drei Prostene Marines.
Die Terrasaurier können nun endlich alle richtig auf die Raketenbasis
schießen. Sie schaffen die Prostenes dort endlich auf drei Leute
runter, aber die Moral dieser Spezialisten hält.
Die Mortar kann dem Sigma Biomech noch eine Wunde verpassen. Den Rest
bläst der Wind davon.
Die letzten beiden Shogun springen nun aus dem Nahkampf weg. Der angeschlagene
wird vom letzten Prostene noch am Bein erwischt und kracht zu Boden. Außer
Gefecht. Der letzte kann mit Riesenschritten bis zu den gerade zwischen
den Barrikaden vorrückenden Tactical Teratosynth hüpfen. Geschickt
landet er im Sand zwischen den kleineren Blechkammeraden und trampelt
zwei von ihnen platt.
Die Viridianer Marines können noch einen letzten Treffer diese Rund
bei den Syntha Marines landen. Dann sind wieder die Sanitäter mit
Einsammeln dran.
Syntha: 9 Verluste, VASA 8 Verluste, Viridia: 4 Verluste. Nun ist die
Elite der Syntha gebrochen. Die Fronten lösen sich langsam auf und
die Angreifer sind jetzt fast überall in normale Schußweite
gekommen.
Runde 6
Inzwischen ist es 19 Uhr 50. Die letzte Initiative geht an die Syntha.
Die eröffnen die Runde mit den Barrikaden Marines, die auf die Black
Legion feuern. Bisher hatten sich die schwarzen Elitekämpfer der
VASA zwischen den Terrasauriern versteckt und die großen Tiere als
Deckung benutzt. In der letzten Runde haben die sich aber den Prostene
Marines auf er Raketenbasis zugewand und die Black Legion ist hinter ihnen
vorgestiefelt. Die Syntha können einen Black Legion Mann erwischen.
Dann wollen die Tactical Teratosynth den letzten Shogun verhauen, büßen
aber nur selber zwei Leute ein.
Die Commandos erledigen das letzte Hunter Grav Bike und stehen in der
letzten Rund noch mit drei Leuten. Nun sind sie aber frei auf der Ebene
zu sehen. Das nutzen auch gleich einige Prostene Marines und erschießen
die Helden dieser Schlacht.
Die Marines vom Bunker auf der rechten Flanke erschießen wieder
einen weiteren Shock Marine. Die armen Kerle haben bei dem Gelände
und den lieber stationär arbeitenden Syntha keine Chance gehabt in
Feindkontakt zu kommen. Es ist fast eine Verzweiflungstat, als der Grape-Gunner
noch vorstürmt und einmal seine Waffe abfeuert. Natürlich erwischt
er nichts damit.
Die Black Legion greift nun die fliehenden Assault Androsynth an, die
sich schon die ganze Zeit hinter die Raketenbasis zurückgezogen hatten.
Mit einem gewaltigen Stoß aus ihren Sprungmodulen sind sie neben
der Basis und schießen auf die überraschten Syntha. Einen erwischt
es schon jetzt. Dann springen sie noch einen Satz und sind im Nahkampf.
Ritsch Ratsch, blitzen die Klingen und sogar Xiao Pi wird einfach niedergemeuchelt..
Der Shogun unter den Tactical Teratosynth kann noch einen Blechkrieger
platt treten.
Die Terrasaurier geben noch einmal Sperrfeuer auf die Raketenbasis und
löschen die Besatzung tatsächlich noch aus. Cat versucht noch
eine Granate abzusetzen, aber das geht sonst wo hin.
Die Viridia Marines schaffen noch zwei der Bunkerleute auf der rechten
Seite ab. Der Rest der VASA und Viridianer hat bereits die Rückzugssignale
der Syntha gesehen und ist schon am feiern und raucht die Siegeszigarren.
Syntha: 6 Verluste, VASA 4 Verluste, Viridia 4 Verluste.
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"Wo wollen wir feiern gehen, wenn wir das wieder gewinnen?"
fragte Jan Rabe mich bereits in der zweiten Runde, als es noch nicht
so gut aussah. Der Sand (halbe Bewegung) und die Prostene mit ihrem
Dodge-Wurf haben richtig genervt. Am Ende hatten wir uns aber darauf
eingestellt und durch den Überhang an Aktivierungen die Trupps
so lange beschossen, bis sie ihren Wurf versaut haben. Auch die Tarnung
war nervig. Man mußte praktisch immer warten, bis die Hälfte
der Syntha ihre Aktionen gemacht hat, bevor sie sichtbar wurden und
man sie beschießen konnte, ein Rankommen war bei 2 - 3 Zoll Bewegung
nicht drin. Ohne die VASA Sprungtruppen und die Grav Bikes wäre
der Nahkampf im Mittelfeld und bei den Shogun nicht denkbar gewesen.
Ja, und dann haben wir es doch noch geschafft. Entgegen dem Sand, den
Ausweich- und Rettungswürfen für Deckung und den Massen an
Einsen, Zweien und Dreien, die sich bevorzugt auf den Würfeln gezeigt
haben. Aber auch die Syntha haben richtig unter Fehlwürfen gelitten.
Große Explosionsschablonen, die dann eine Figur erwischten, waren
keine Seltenheit.
Der Wind war sehr stark!!!
Es geht auf jeden Fall weiter. Die nächste Schlacht wird wieder
auf normalem Boden, dafür mit vielen Gebäuden und Anlagen
gespielt. "Erobert die Industieanlagen" soll das Motto sein.
Termin: 17.12.2006 um 12 Uhr, Ort: Jugendkeller
der Auferstehungskirche Lurup, Luruper Hauptstraße 155, 22549
Hamburg
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