Melanie Wiebling
Viridia:
Slys Marines mit 7 Mann,
2 Granatwerfer und Sergeant Sly |
Assault
Marines mit 7 Mann, Flammenwerfer, Raketenwerfer und Sergeant
|
Commandos
mit 6 Mann, 2 Flammenwerfer, Jonny und Kurt |
Commando
Scouts mit 5 Mann und Maximillian Helghast
|
Interdict
Marines mit 9 Mann und Sergeant |
Interdict
Marines mit 9 Mann und Sergeant |
Unterstützung
2 x Mortar und Maschinengewehr |
Shock Marines
mit 6 Mann, Grape Gun, Sergeant und Icharius Trask |
Terrasaurier
Truppe mit 4 Sauriern, Recon und THQ |
Behemoth
mit Howitzerkanone |
Jan Rabe VASA:
VASA Marines mit 7 Mann,
Chaingunner, Raketenwerfer, Granatwerfer, Sergeant und Grandmaster
of Spirit |
VASA Milizen mit 9 Mann
und Anführer |
VASA Milizen mit 9 Mann
und Anführer |
Suppressor Squad mit
7 Mann, Granatwerfer, Sergeant und Grandmaster of Spirit |
Grandmaster of Balance |
Viper Wings mit 4 Mann
und Sergeant |
Shogun Bird of Prey mit
3 Mann und Capt. Akami |
Crucifier Bird of Prey |
Shuriken Guards mit 7
Mann, Grandmaster Takaji |
Ronin mit Bull Plates
und mounted Granade Launcher |
Steffen Berg Syntha:
Assault Androsynth mit 5 Mann, 2 Grape Gun und Xiao
3.14 Pi offensiv |
Assault Androsynth mit 5 Mann, 2 Grape Gun und Omega
Biomech offensiv |
Tactical Androsynth mit 5 Mann und Warmachine offensiv |
Tactical Teratosynth mit 3 Mann, MARS und Dr. Omega
offensiv |
Syntha Marines mit 7 Mann, Raketenwerfer, Granatwerfer
und 4.97 Alpha |
Syntha Marines mit 6 Mann, Raketenwerfer, Granatwerfer
und Alpha |
Cyclops Grav Assault Tank Callista |
Hunter Bikes mit 2 Mann und einem Tornado Bike |
Prostene Marines mit 5 Mann, Missilewerfer und Sergeant
ausgerüstet mit Pulserifle |
Prostene Marines mit 9 Mann |
Florian Schultz Junkers:
Convict Legionaries 13 Mann, Centurio Vulture und
Standarte Vulture |
Convict Legionaries 10 Mann, 2 Flammenwerfer, Decurio
und Censor Cato |
Convict Lancers 13 Mann, Dessert Fox Centurio und
Standarte Dessert Fox |
Grenadiere 7 Mann und Veteran |
Suicide Bombers 8 Mann |
Sandrunner 3 Mann, Lictor und Tribune Gracchus |
Prätorian Guard 9 Mann, Hellfire Granatwerfer
und Aurelian |
Salamander Feldkanone |
Exo-Suits 3 Mann, 4 Exo-Suits Flammenwerfer und Decurio |
Berserker 8 Mann, Gunslinger, Decapitator und Champion |
Gesamt 8965 Punkte, 4482 Punkte Syntha/Junkers
in den Häusern und 4483 Punke VASA/Viridia auf den Ruinen. |
Runde
1
Um 13 Uhr war
das Gelände aufgebaut und um 14 Uhr die Armeen platziert. Die Commandos
haben sich hinter dem Heliport verschanzt und warten dort. Sonst rücken
die Truppen der VASA/Viridianer durch ihren Wald einfach vor, während
die Syntha/Junkers aus ihren Häusern hervorsprinten und nach ersten Opfern
suchen. Aber alles ist noch versteckt oder zu weit entfernt.
Außer einiges Schuhwerk und platt getretene Vegetation sind noch
keine Verluste zu beklagen.
Runde 2
Es ist nun 14:43. Jan schafft die Initiative.
Die sicher gelandeten Interdicts springen hinter ihrer Ecke hervor und
9 können schießen. Ein Lancer fällt um.
Die Junkers und Syntha rennen vor.
Die zweite Interdicts-Einheit klettert auf die Missile-Base und erschießen
einen Prostene Marine.
Die Feldkanone schießt auf die Missile-Base, das Geschoß geht aber ins
Aus.
Die Tactical Teratosynth schießen auch, erwischen aber nur einen Mann.
Die Viper Wings fahren Richtung Missile-Base und die Scouts erreichen
die Starbase.
Die Hunterbikes erobern auch das erste Gebäude der Starbase. Ein Trupp
Prätorian Guards feuert eine Brandgranate auf die Interdicts in der Missile-Base.
Wieder muß einer der Jungs heim.
Dann folgt weiteres Vorrücken.
Der Lancer Trupp tastet sich an die andere Interdicts-Truppe heran, aber
nur einer kann schießen. Er trifft zwar, kann aber keinen Schaden anrichten.
Der Ronin legt die große Pizza auf die Assault Androsynth. Zwei fallen
um.
Die Commandos kommen aus ihrem Versteck und kokeln zwei der Hunterbikes
an. Die Schüsse hinterher knallen die beiden ab und dem dritten noch eine
Wunde.
VASA: 0 Verluste. Viridia: 2 Interdicts. Junkers: 1 Lancer. Syntha: zu
viele Verluste - Tornado Bike, 1 Hunterbike, 2 Assault Androsynth, 1 Prostene
Marine.
Runde 3
Um 15:37 geht es in die nächste Runde. Mela schafft die Initiative.
Die Commandos nutzen die Gelegenheit und flammen 3 Sandrunner ab. Die
Schüsse erwischen noch einen.
Dann kommt der Callista Panzer und flammt sie alle weg.
Die Interdicts in der Missile-Base erschießen zwei weitere Prostenes.
Die Interdicts werden als Ziel markiert. Aber die Schützen sind zu schlecht.
Die Interdicts auf der anderen Seite schaffen nun 5 Lancer aus dem Spiel.
Dann feuert die Hellfire Granate auf die Interdicts in der Missile-Base.
Das Geschoß weicht ab und trifft die Prostenes. Einer wird abgefackelt.
Da flieht der Rest.
Die restlichen Schüsse prallen auch noch am Schild ab.
Die Scouts sehen den Callista und biegen lieber zu den Assault Androsynth
ab. Drei können auch noch schießen und knallen den vordersten Androsynth
weg. Alpha und seine Marines wollen sich rächen, schaffen aber garnichts.
Die Lancer sind nun so nah, daß sie erst schießen und dann einer von ihnen
in den Nahkampf zu den Interdicts stürmt. Aber nur ein Interdict wird
erschossen und der Nahkampf bringt nichts.
Der Behemoth trabt dann einige Schritte vor und feuert seine Howitzer
Kanone über die Base hinweg auf den Callista. Leider weicht das Geschoß
leicht ab und trifft das Hunterbike, was dort alleine noch übrig ist.
Aber der Schuß ist zu schwach.
Die Exo-Suits nehmen nun die Interdicts aufs Korn. Ein Treffer bleibt
in den Schilden kleben.
Der Ronin erwischt noch einen Sandrunner. Gracchus ist nun alleine. Die
Supportteams versuchen noch einige Schüsse auf die Gegner abzusetzen,
aber nichts passiert mehr.
VASA: 0 Verluste. Viridia: Der komplette Commando Trupp, ein Interdict.
Junkers: 5 Lancer, 3 Sandrunner, ein Sandrunner Lictor. Syntha: 3 Prostene,
ein Assault Androsynth.
Runde 4
Die Runde startet um 17 Uhr. Florian gewinnt die Initiative.
Die Sucide Bomber stürmen in die Bikes. Zwei sprengen sich. Drei Viper
Wings und ein weiterer Sucide Bomber gehen drauf. Dann entbrennt der Nahkampf.
Ein weiterer Sucide stirbt. Dann sprengt sich noch einer und ein viertes
Bike fällt um.
Dann schießt die Hellfire wieder auf die Interdicts. Dieses Mal schaffen
sie 6 Marines weg.
Nun brummt der Ronin los. Sein Schuß geht daneben und erwischt die Interdicts
und die Lancer am Rand. Der Interdict im Nahkampf stirbt. Dafür können
die anderen Interdicts nun schießen. Sie treffen einen Lancer und stürmen
in den Nahkampf. Es werden noch zwei Lancer getötet, bevor der Rückschlag
einen Interdict auslöscht.
Dann stürmen Omega und seine Assault Androsynths den Ronin. Das bringt
aber nur eine Wunde für den Panzer. Die Lancer machen sich dann aus dem
Staub und biegen Richtung Zentrum ab.
Die Scouts stürmen nun in den Nahkampf zu dem Ronin. Unterwegs erschießen
sie zwei Lancer, die zwischen den Häusern hervorgekommen sind. Dann fressen
die Dinos drei Assault Androsynths auf, einer von denen rächt sich und
erschießt einen Scout.
Der Vierertrupp Exo-Suits versucht die letzten beiden Interdicts in der
Missile-Base zu verbrennen, das klappt nicht, aber erschießen tun sie
dann einen. Der letzte hat nun ein wenig Angst.
Die Terrasaurier betreten das Gelände der Basis und schießen das letzte
Hunterbike ab. Die Recoilles Kanone verfehlt leider den Callista.
Alpha 4.97 versucht die Shuriken Guards zu treffen, hat aber den Wind
nicht bedacht. Der Schuß überrascht die Marines im Wald, die vier Leute
einbüßen.
Dann haben die Legionäre freie Bahn auf die Interdicts am Rande. Die Flammenwerfer
brutzeln 4 Leute weg. Die Schützen treffen sechs mal, können aber keine
Verwundung erzielen. Es gehen noch eine Menge Schüsse ins Nirgendwo und
der letzte Interdict auf der Missile-Base verdrückt sich heimlich zum
Fernsehn.
VASA: 4 Viperwings. Viridia: einen Scout, 14 Interdicts, 4 Marines. Junkers:
7 Suicides, 3 Lancer, Desert Fox Standarte, 2 Grenadiere. Syntha: das
letzte Hunterbike, 2 Assault Androsynth, 1 Assault Androsynth mit Grape
Gun.
Runde 5
Es ist nun 18:31. Steffen gewinnt die Initiative.
Die letzten beiden Assault Androsynths beim Ronin schalten einen der Fahrer
aus, so daß das Gerät nicht mehr gleichzeitig fahren und schießen kann.
Die Legionäre flammen nun weiter durch die Interdicts. Sie brutzeln wieder
zwei weg. Die Schützen schaffen nichts.
Dann rückt der Behemoth vor. Der Chaingunner schießt den letzten Suicide
ab. Die Howitzer weicht ab und erwischt zwei Berserker. Ein Trupp Milizen
kann sich mit dem Fahrstuhl auf die Spitze der Basis bringen und winken
freudig herunter.
Ein Prostene Marines Trupp markiert den Behemoth für weitere Schüsse und
knallt das letzte Viperwing Bike ab.
Die Prätorian Guard nehmen den Behemoth aufs Korn. Es wird ein Bein getroffen
und das Tier humpeln nun ein wenig.
Die Terrasaurier versuchen einen Trupp zu erschießen, aber alles geht
daneben.
Dann hält die Feldkanone auf die Turmspitze und räumt die Milizen dort
oben ab.
Dann stürmen die Assault Androsynth auf die Spitze. Die werden nun wiederum
von den Mortars zerschossen außer Pi und ein Grapegunner.
Der Ronin versucht nun aus dem Nahkampf zu fahren, wird aber dabei zerstört.
Nun schleichen sich die Grenadiere an den Nahkampf um die Scouts und werfen
4 Direkttreffer und zwei knapp daneben. Das räumt alle restlichen Leute
vom Tisch.
Der letzte Interdict hat nun auch keine Lust mehr und geht.
VASA: Viperwing Sergeant, 9 Milizen und ihr Chef, Ronin. Viridia: 3 Interdicts,
5 Scouts. Junkers: 1 Suicide, 1 Berserker, 1 Berserker Champ, Tribun Gracchus.
Syntha: 6 Assault Androsynth, 1 Assault Androsynth mit Grape Gun, Omega
Biomech.
Runde 6
Inzwischen ist es 19:38. Jan gewinnt die Initiative.
Der Behemoth stürmt los, schießt auf dem Weg 5 Exo-Suits, 3 Prostene und
2 Wunden bei den Tact.Teratosynth, und trampelt dann 3 Berserker tot.
Leider schlitzen die Kerle dann das arme Tier auf.
Dann entbrennt der Nahkampf auf der Spitze der Basis. Die Milizen werfen
Pi und ihren Kollegen runter.
Dann rollt der Callista auf die Terrasaurier zu. Sie verlieren drei Kollegen.
Die Grenadiere schalten den Crucifier aus.
Die VASA Marines rücken nun vor und nehmen die Grenadiere unter Beschuß.
Zwei Kerle fallen um. Dann haut der Granatwerfer in den Alpha-Trupp und
5 Leute aus den Pantienen.
Die Assault Marines nehmen nun den Fahrstuhl in den Ersten Stock der Basis
und schießen von dort aus auf den Callista. Sie können ihm drei dicke
Beulen verpassen.
Die Suppressors können mit einer Granate immerhin zwei Legionäre erwischen,
aber der Geist versaut seinen Test und kann die Feldkanone nicht aktivieren.
Die Tact.Teratosynth wollen auf die Assault Marines schießen, erwischen
aber durch Abweichung die Legionäre der Gruppe LIV (54) = 4 Tote. Aber
die Schützen können immerhin noch einen Marine ausschalten.
Nun legt der Grandmaster of Balance, Tango-Man, los. Er schießt – daneben,
sein Tanz – klappt nicht. Also muß er losstiefeln und den Callista so
im Nahkampf angreifen. Das allerdings klappt und das Gerät ist endlich
weg.
Die Terrasaurier stürmen nun Alpha und seine Prostene Marines. Sie können
einen erschießen und einen auffressen, bevor auch der verletzte Terrasaurier
ausfällt.
Dann haut die Feldkanone wieder auf die Turmspitze. Wieder werden alle
Milizen abgeräumt. Die Syntha Marines greifen die VASA Marines an. Sie
erschießen einen der VASA Leute.
Die Shoguns springen nun um die Basis herum zu den Assault Teratosynth,
damit die nicht mehr den Fahrstuhl erreichen können. Sie schaffen
eine Wunde und können Warmachine erledigen. Dann kommt das Echo und ein
Shogun geht matsch.
Die Shockmarines erobern nun die Spitze.
Die Assault Teratosynth schlagen noch die Shoguns. Sie können Capt. Akami
und einen weiteren Shogun abschaffen.
VASA: 9 Milizen und Anführer, der Crucifier, 2 Marines, 2 Shoguns und
Capt. Akami.
Viridia: 4 Terrasaurier, ein Assault Marine.
Junkers: 6 Legionäre, 6 Berserker, 5 Exo-Suits und ihr Sergeant, 2 Grenadiere.
Syntha: 4 Marines, ein Granatwerfer, ein Prostene mit Pulserifle, Prostene
Sergeant, Prostene Raketenwerfer, 2 Prostene Marines, Xiao Pi, ein Assault
Androsynth mit Grape Gun, 4 Assault Teratosynth, Warmachine, Callista.
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