Schlachtbericht VOID Großschlacht 6 vom 25.3.2007
6552 Punkte auf einem Tisch

"Ausbruch !" stand dieses Mal auf dem Terminkalender der Generäle. Zum Glück haben sich immer noch keine Koralon in unserem kleinen Universum blicken lassen.
Mit Entsetzen mußten die Viridianer feststellen, daß die VASA Truppen sich wohl doch von dem Gold haben korrumpieren lassen und nun in die Stadt einmarschiert waren um es sich anzueignen. Mit Hilfe einiger Junkers Truppen war es möglich gewesen die VASA in eine alte Industrieanlage zusammenzutreiben. Nun müssen sie hier nur noch gestellt und verhaftet werden. Aber das werden die sicher nicht freiwillig mit sich machen lassen...


top
Vor der Schlacht

 

General Jan Rabe befehligt wieder die VASA Truppen, die per Los die Position im Kessel zugewiesen bekommen haben.

Generalin Melanie Wiebling versucht den Ausbruch zu verhindern. Sie stellt 2269 Punke Viridianer auf.

General-Centurio Florian Schultz hilft mit 1567 Punkten bei der Bewachung der flüchtigen Verräter
   

Um 13 Uhr 20 entschieden die Würfel, daß Jan mit seinen VASA ausbrechen muß und Florian und Melanie mit Junkers/Viridianern das verhindern sollen. Gewonnen hat der Ausbrecher, wenn er mehr als die Hälfte seiner Truppen retten kann. Jan setzt voll auf seine Sprungtruppen
.
top
Armeelisten

Melanie Wiebling Viridia:

Slys Marines mit 7 Mann, 2 Granatwerfer und Sergeant Sly Assault Marines mit 7 Mann, Flammenwerfer, Raketenwerfer und Sergeant
Commandos mit 6 Mann, 2 Flammenwerfer, Jonny und Kurt

Commando Scouts mit 5 Mann und Maximillian Helghast

Interdict Marines mit 9 Mann und Sergeant Interdict Marines mit 9 Mann und Sergeant
Unterstützung 2 x Mortar und Maschinengewehr Shock Marines mit 6 Mann, Grape Gun, Sergeant und Icharius Trask
Terrasaurier Truppe mit 4 Sauriern, Recon und THQ Behemoth mit Howitzerkanone

Jan Rabe VASA:


VASA Marines mit 7 Mann, Chaingunner, Raketenwerfer, Granatwerfer, Sergeant und Grandmaster of Spirit VASA Milizen mit 9 Mann und Anführer
VASA Milizen mit 9 Mann und Anführer Suppressor Squad mit 7 Mann, Granatwerfer, Sergeant und Grandmaster of Spirit
Grandmaster of Balance Viper Wings mit 4 Mann und Sergeant
Shogun Bird of Prey mit 3 Mann und Capt. Akami Crucifier Bird of Prey
Shuriken Guards mit 7 Mann, Grandmaster Takaji Ronin mit Bull Plates und mounted Granade Launcher


Florian Schultz Junkers:


Convict Legionaries 13 Mann, Centurio Vulture und Standarte Vulture Convict Legionaries 10 Mann, 2 Flammenwerfer, Decurio und Censor Cato
Convict Lancers 13 Mann, Dessert Fox Centurio und Standarte Dessert Fox Grenadiere 7 Mann und Veteran
Suicide Bombers 8 Mann Sandrunner 3 Mann, Lictor und Tribune Gracchus
Prätorian Guard 9 Mann, Hellfire Granatwerfer und Aurelian Salamander Feldkanone
Exo-Suits 3 Mann, 4 Exo-Suits Flammenwerfer und Decurio Berserker 8 Mann, Gunslinger, Decapitator und Champion


Gesamt 6552 Punkte, 3278 Punkte VASA im Kessel und 3274 Punke Viridia/Junkers im Gelände drumherum. VASA muß zuerst aufbauen.
top
Der Schlachtverlauf

Runde 1
Um 13:52 beginnt die Schlacht mit der ersten Bewegung der VASA-Ausbrecher.
Der Ronin startet seinen Motor und fährt los. Er schießt auf die Assaultmarines, ein Toter. Dann fährt er hinein und überfährt den nächsten. Die Viperwings brummen nun auch los und fahren auf die Marines zu. Sie schalten gleich drei der Viridianer aus.
Die Verteidiger sind erst mal schockiert und rücken nur etwas vor.
Dann versuchen die Crucifier auf die Assaultmarines zu schießen, treffen aber nicht.

Ein allgemeines Vorrücken in den Waldstreifen beginnt. Die Assaultmarines versuchen nun den Ronin anzugreifen, versauen es aber komplett und verlieren ihren Sergeant.
Die Shogun kommen nun angesprungen und erledigen 4 Assaultmarines.
Dafür werden sie von den Prätorianern beschossen und müssen einen Kollegen einbüßen. Der letzte Assaultmarines stirbt leider auch.
Die Archangels springen zu den Commandos. Sie erschießen einen und stürmen dann in den Nahkampf. Aber da beide Gruppen je einen Gegner erledigen, bleibt es unentschieden. Der zweite Archangels-Trupp greift die Interdicts an, bekommt aber zwei blutige Nasen und gerät in Panik.
Dafür können sich die Marines vor den Motorrädern nicht aus der Panik lösen und bleiben stehen.
Die Shuriken Guards springen von der Fabrikplattform auf die Sandrunnter und schnitzeln alle Begleiter von Gracchus weg. Sein Biest kann zwar noch einen Guard zerbeißen, dann aber haut er lieber ab.

Nun ist es für die Interdicts Zeit, die Archangels richtig zu verhauen. Sie schalten den Trupp aus.
Der Grandmaster of Ballance schießt von seinem Krähennest aus auf die Interdicts und trifft einen, aber seinen Flugsprung schafft er nicht. Die Shuriken Guards springen nun durch den Wald, schießen vergeblich auf einige Interdicts und springen dann den Schnappi-Trupp an. Sie schlachten fast die ganze Truppe ab.
Die Commandoscouts greifen nun die Shuriken Guards an. Nach dem Nahkampf haben beide Gruppen je ein Mitglied eingebüßt. Die Schnappis können sich nicht mehr an den Guards rächen und gehen ohne etwas bewirkt zu haben vom Feld.

Verluste: Viridianer: kompletter Trupp Schnappis, kompletter Trupp Assaultmarines, 2 Interdicts, ein Commandoscout, drei Marines, zwei Commandos, drei Assaultmarines.
Junkers: kompletter Sandrunner Trupp.

VASA: Bird of Prey Shogun, kompletter Trupp Archangels, ein Archangel, drei Shurikenguards.


Runde 2
Die nächste Runde beginnt um 15:30. Melanie gewinnt die Initiative.
Als erstes wollen die verbliebenen Marines auf die Motorräder schießen, haben aber immer noch Angst. Die Prätorianer erschießen noch einen Shogun, dann springen die Shogun davon und sind in Sicherheit. Auch die Black Legion macht sich davon. Das sind 646 gerettete Punkte.
Die drei Interdicts erschießen einen Crucifier.
Dann fliehen die Shurikenguards. Einer wird noch auf der Flucht erschlagen, aber Takaji und ein Kollege kommen weg. Das sind 142 Punke.

Dann fahren die Bikes davon. Das sind 189 Punke.

Einige Leute nutzen den Wald für heimliche Bewegungen.
Der Grandmaster of Ballance springt endlich herunter. Die Commandos können auch die letzten Archangels endlich erschlagen.
Dafür fährt der Ronin weg. Das sind 137 Punkte.

Verluste: Viridianer: drei Interdicts.
Junkers: nichts.

VASA: zwei Milizen, vier Archangels, einen Shurikenguard, einen Crucifier.

Runde 3
Jetzt ist es 16:30. Melanie würfelt schon wieder eine 9 und gewinnt damit die Initiative. Das nutzen die Commandoscouts und fressen den Grandmaster of Ballance auf. Die Prätorianer schleichen sich an die Suppressors im Wald heran und erschießen zwei von ihnen. Die Shockmarines stürmen durch den Wald und treffen auf zwei Milizen, die masakriert werden.
Dann schießen die VASA Marines auf die Commandoscouts und löschen den Trupp aus. Auch die beiden verbliebenen Crucifier erschießen auf ihrem Weg zum Rand die beiden letzten Assaultmarines, die vom Ronin noch dort standen.

Jonny G stürmt mit seinen Leuten weiter durch den Wald, schießt an einigen panischen Milizen vorbei und meucheln dann zwei Suppressors. Leider muß nun der tapfere Lictor, der die ganze Zeit auf der anderen Seite mit drei Milizen im Nahkampf war, aufgeben. Er wird tötlich getroffen, kann aber noch einen Kerl erwischen und mitnehmen.

Dann flieht ein weiterer Trupp Shurikenguards. Das sind weitere 392 Punke.
Einige Interdicts rächen den Lictor und erschießen die beiden Milizen.

Verluste: Viridianer: kompletter Trupp Commandoscouts, zwei Assaultmarines.
Junkers: ein Lictor.

VASA: 8 Milizen, 4 Suppressors, Knight of Ballance.

Runde 4
Die letzte
Runde beginnt um 17:20 mit einer Doppel 10 beim Initiative Wurf durch Melanie.
Die ersten Schüße fallen auf die Crucifier und gehen wieder daneben. Die Prätorianer erwischen immerhin einen Suppressor.
Dann fliehen zwei Milizen und ein Crucifier vom Feld. Das sind 90 Punke.


Die restlichen Marines versuchen noch den letzten Crucifier zu erschießen, aber die Panzerung hält. Und der Kerl kann sich auch retten. Weitere 66 Punke.
Wütende Berserker versuchen die VASA Marines zu erschießen, schaffen aber nichts.

top
Verluste
Damit sind 1662 Punkte vom Feld geflohen und so die Flucht gelungen.

Jan grinst im Kreis, was wohl nicht nur am Sieg liegt, sondern auch was mit Übermüdung wegen langem Rollenspiel gepaart mit Unorganisiertheit = eine Stunde Schlaf zu tun haben kann.
top
Fazit


Natürlich geht es weiter. Die VASA werden die versuchte Verhalftung nicht auf sich sitzen lassen. Es ist mit einem Sabotage-Krieg zu rechnen, bei dem sich die Gegner gegenseitig die wichtigen Resourcen zerstören.
Termin: 6.5.2007 um 12 Uhr, Ort: Jugendkeller der Auferstehungskirche, Luruper Hauptstraße 155, 22549 Hamburg.

top
"Und wieder gewonnen! Das wird langsam langweilig!" grinst der VASA-General. Zwar haben die Junkers und Syntha mehr Überlebende, aber die Basis haben sie nicht bekommen, und würden sie so auch wohl nicht mehr übernehmen. "Das nächste Mal sucht sich jeder neue Verbündete!" schlägt er der Viridianerin vor. "Wir müssen es jetzt mal gegeneinander austragen!"

"Na, dann!"

top

zurück zu Kampagnen
©2000 der Zauberstein, Science-Fiction & Fantasyspiele Melanie Wiebling
Habt Ihr Fragen oder Anregungen zu den Seiten? webmaster@derzauberstein.de.
Wollt Ihr wissen was schon war und wie es weiter geht? Das Web-Tagebuch.