Melanie Wiebling
Viridia:
Slys Marines mit 7 Mann,
2 Granatwerfer und Sergeant Sly |
Assault
Marines mit 7 Mann, Flammenwerfer, Raketenwerfer und Sergeant
|
Commandos
mit 6 Mann, 2 Flammenwerfer, Jonny und Kurt |
Commando
Scouts mit 5 Mann und Maximillian Helghast
|
Interdict
Marines mit 9 Mann und Sergeant |
Interdict
Marines mit 9 Mann und Sergeant |
Unterstützung
2 x Mortar und Maschinengewehr |
Shock Marines
mit 6 Mann, Grape Gun, Sergeant und Icharius Trask |
Terrasaurier
Truppe mit 4 Sauriern, Recon und THQ |
Behemoth
mit Howitzerkanone |
Jan Rabe VASA:
VASA Marines mit 7 Mann,
Chaingunner, Raketenwerfer, Granatwerfer, Sergeant und Grandmaster
of Spirit |
VASA Milizen mit 9 Mann
und Anführer |
VASA Milizen mit 9 Mann
und Anführer |
Suppressor Squad mit
7 Mann, Granatwerfer, Sergeant und Grandmaster of Spirit |
Grandmaster of Balance |
Viper Wings mit 4 Mann
und Sergeant |
Shogun Bird of Prey mit
3 Mann und Capt. Akami |
Crucifier Bird of Prey |
Shuriken Guards mit 7
Mann, Grandmaster Takaji |
Ronin mit Bull Plates
und mounted Granade Launcher |
Florian Schultz Junkers:
Convict Legionaries 13 Mann, Centurio Vulture und
Standarte Vulture |
Convict Legionaries 10 Mann, 2 Flammenwerfer, Decurio
und Censor Cato |
Convict Lancers 13 Mann, Dessert Fox Centurio und
Standarte Dessert Fox |
Grenadiere 7 Mann und Veteran |
Suicide Bombers 8 Mann |
Sandrunner 3 Mann, Lictor und Tribune Gracchus |
Prätorian Guard 9 Mann, Hellfire Granatwerfer
und Aurelian |
Salamander Feldkanone |
Exo-Suits 3 Mann, 4 Exo-Suits Flammenwerfer und
Decurio |
Berserker 8 Mann, Gunslinger, Decapitator und Champion |
Gesamt 6552 Punkte, 3278 Punkte VASA im
Kessel und 3274 Punke Viridia/Junkers im Gelände drumherum. VASA
muß zuerst aufbauen.
|
Runde
1
Um 13:52 beginnt die Schlacht mit der ersten
Bewegung der VASA-Ausbrecher.
Der Ronin startet seinen Motor und fährt los. Er schießt auf die Assaultmarines,
ein Toter. Dann fährt er hinein und überfährt den nächsten. Die Viperwings
brummen nun auch los und fahren auf die Marines zu. Sie schalten gleich
drei der Viridianer aus.
Die Verteidiger sind erst mal schockiert und rücken nur etwas vor.
Dann versuchen die Crucifier auf die Assaultmarines zu schießen, treffen
aber nicht.
Ein allgemeines
Vorrücken in den Waldstreifen beginnt. Die Assaultmarines versuchen nun
den Ronin anzugreifen, versauen es aber komplett und verlieren ihren Sergeant.
Die Shogun kommen nun angesprungen und erledigen 4 Assaultmarines.
Dafür werden sie von den Prätorianern beschossen und müssen einen Kollegen
einbüßen. Der letzte Assaultmarines stirbt leider auch.
Die Archangels springen zu den Commandos. Sie erschießen einen und stürmen
dann in den Nahkampf. Aber da beide Gruppen je einen Gegner erledigen,
bleibt es unentschieden. Der zweite Archangels-Trupp greift die Interdicts
an, bekommt aber zwei blutige Nasen und gerät in Panik.
Dafür können sich die Marines vor den Motorrädern nicht aus der Panik
lösen und bleiben stehen.
Die Shuriken Guards springen von der Fabrikplattform auf die Sandrunnter
und schnitzeln alle Begleiter von Gracchus weg. Sein Biest kann zwar noch
einen Guard zerbeißen, dann aber haut er lieber ab.
Nun
ist es für die Interdicts Zeit, die Archangels richtig zu verhauen. Sie
schalten den Trupp aus.
Der Grandmaster of Ballance schießt von seinem Krähennest aus auf die
Interdicts und trifft einen, aber seinen Flugsprung schafft er nicht.
Die Shuriken Guards springen nun durch den Wald, schießen vergeblich auf
einige Interdicts und springen dann den Schnappi-Trupp an. Sie schlachten
fast die ganze Truppe ab.
Die Commandoscouts greifen nun die Shuriken Guards an. Nach dem Nahkampf
haben beide Gruppen je ein Mitglied eingebüßt. Die Schnappis können sich
nicht mehr an den Guards rächen und gehen ohne etwas bewirkt zu haben
vom Feld.
Verluste: Viridianer: kompletter Trupp Schnappis, kompletter Trupp Assaultmarines,
2 Interdicts, ein Commandoscout, drei Marines, zwei Commandos, drei Assaultmarines.
Junkers: kompletter Sandrunner Trupp.
VASA: Bird of Prey Shogun, kompletter Trupp Archangels, ein Archangel,
drei Shurikenguards.
Runde 2
Die nächste Runde
beginnt um 15:30. Melanie gewinnt die Initiative.
Als erstes wollen die verbliebenen Marines auf die Motorräder schießen,
haben aber immer noch Angst. Die Prätorianer erschießen noch einen Shogun,
dann springen die Shogun davon und sind in Sicherheit. Auch die Black
Legion macht sich davon. Das sind 646 gerettete
Punkte.
Die drei Interdicts erschießen einen Crucifier.
Dann fliehen die Shurikenguards. Einer wird noch auf der Flucht erschlagen,
aber Takaji und ein Kollege kommen weg. Das sind
142 Punke.
Dann fahren die Bikes davon. Das sind 189 Punke.
Einige
Leute nutzen den Wald für heimliche Bewegungen.
Der Grandmaster of Ballance springt endlich herunter. Die Commandos können
auch die letzten Archangels endlich erschlagen.
Dafür fährt der Ronin weg. Das sind 137 Punkte.
Verluste: Viridianer: drei Interdicts.
Junkers: nichts.
VASA: zwei Milizen, vier Archangels, einen Shurikenguard, einen Crucifier.
Runde 3
Jetzt ist es 16:30.
Melanie würfelt schon wieder eine 9 und gewinnt damit die Initiative.
Das nutzen die Commandoscouts und fressen den Grandmaster of Ballance
auf. Die Prätorianer schleichen sich an die Suppressors im Wald heran
und erschießen zwei von ihnen. Die Shockmarines stürmen durch den Wald
und treffen auf zwei Milizen, die masakriert werden.
Dann schießen die VASA Marines auf die Commandoscouts und löschen den
Trupp aus. Auch die beiden verbliebenen Crucifier erschießen auf ihrem
Weg zum Rand die beiden letzten Assaultmarines, die vom Ronin noch dort
standen.
Jonny G stürmt mit seinen Leuten weiter durch den Wald, schießt an einigen
panischen Milizen vorbei und meucheln dann zwei Suppressors. Leider muß
nun der tapfere Lictor, der die ganze Zeit auf der anderen Seite mit drei
Milizen im Nahkampf war, aufgeben. Er wird tötlich getroffen, kann aber
noch einen Kerl erwischen und mitnehmen.
Dann flieht ein weiterer Trupp Shurikenguards. Das sind weitere 392
Punke.
Einige Interdicts rächen den Lictor und erschießen die beiden Milizen.
Verluste: Viridianer: kompletter Trupp Commandoscouts, zwei Assaultmarines.
Junkers: ein Lictor.
VASA: 8 Milizen, 4 Suppressors, Knight of Ballance.
Runde 4
Die letzte Runde beginnt
um 17:20 mit einer Doppel 10 beim Initiative Wurf durch Melanie.
Die ersten Schüße fallen auf die Crucifier und gehen wieder daneben. Die
Prätorianer erwischen immerhin einen Suppressor.
Dann fliehen zwei Milizen und ein Crucifier vom Feld. Das sind
90 Punke.
Die restlichen Marines versuchen noch den letzten Crucifier zu erschießen,
aber die Panzerung hält. Und der Kerl kann sich auch retten. Weitere 66
Punke.
Wütende Berserker versuchen die VASA Marines zu erschießen, schaffen aber
nichts.
|
"Und
wieder gewonnen! Das wird langsam langweilig!"
grinst der VASA-General. Zwar haben die Junkers und Syntha mehr Überlebende,
aber die Basis haben sie nicht bekommen, und würden sie so auch wohl
nicht mehr übernehmen. "Das nächste Mal sucht sich jeder
neue Verbündete!" schlägt er der Viridianerin vor. "Wir
müssen es jetzt mal gegeneinander austragen!"
"Na, dann!"
|