3.
Schlacht: Svens Syntha gegen Melanies Viridianer
|
||||||||||||||||
Die sandige Ebene von Moderis
Nexus liegt still im Morgengrauen. Nur das leise Rascheln der unzähligen
Sandkörner, die von einem ewigen Wind über die Dünenkämme
geweht werden, sorgt für ein gleichmäßiges Untergeräusch,
daß sich langsam und unmerklich in die Psyche der Kämpfer
zu schleichen beginnt. Eine gnadenlose Sonne geht über dem Horizont
auf und beginnt sich auf der glatten Oberfläche des Energietanks
zu spiegeln. Sandverwehungen haben den Eingang zu der kleinen Station
fast zugeweht. Icharius Trask setzt das Fernglas ab. Es ist zu ruhig
hier und sein Kriegerinstinkt sagt ihm, daß es nicht so bleiben
wird. |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
Wieder
eine Schlacht um eines der Sonderländer. Dieses Mal kommen mir ebenfalls
1000 Punkte entgegen. Also keinen Mengenvorteil. Da muß ich durch.
Aus der ersten Schlacht habe ich gute Erfahrungen mit den Mini-Marine-Trupps
mitgebracht. Syntha schießen meist auf weite Entfernung schon recht
gut und die Charaktere haben böse Waffen dabei, meinte Jan, der neben
mir saß, als ich über meiner Armeeaufstellung brütete.
"Ich würde den Behemoth auf jeden Fall wieder aufstellen!"
empfahl er mir. Eigentlich wollte ich das nicht tun. In der Wüste
haben alle nur halbe Bewegung, mit dem Tier in den Nahkampf zu kommen
würde kaum gelingen und mit den Fernkampfwaffen hatte ich nicht so
gute Erfahrungen gemacht. Aber ich habe ihn dann doch reingerechnet. |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
1000 Punkte Syntha:
1000 Punkte Viridianer:
|
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
Und
wieder begann die erste Runde mit etwas Hin-und-Hergeschieße zwischen
den Fronten. Sowohl der Behemoth als auch der Anti-Grav-Tank setzten formschöne
Krater in die Dünen, verletzten aber keine Leute. Dann trafen die
Tactical Teratosynth die ersten Marines, konnten aber keinen Spezialisten
erwischen. |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
Dafür,
das ich dieses mal keine Übermacht zur Verfügung hatte, ist
die Schlacht erstaunlich gut gelaufen, auch wenn meine Scharfschützen
nie ihren Job tun wollten und die Howitzer-Kanone nur den einen Schlag
gelandet hat. Die Masse hat es gemacht. 2 - 3 Aktivierungen mehr je Runde
zu haben ist ein gewaltiger Vorteil, auf den ich nicht mehr verzichten
möchte.
|
||||||||||||||||
Mit
Sand in den Klamotten hat Icharius Trask die Schlacht überlebt. Auch
wenn sein Trupp ausgelöscht wurde, das Land ist erobert und bis zum
nächsten Vormarsch der Syntha sicher. Aber der wird kommen, so sicher
wie der nächste Waffen-Funktions-Check. Die Verletzten müssen
verarztet werden und die Strategie überarbeitet. So einfach wird
es nicht noch mal klappen...(war das wirklich einfach?)
Die erste Runde wird noch ein paar Schlachten haben. Ich rufe hiermit alle Spieler auf, sich auch einen kleinen Bericht einfallen zu lassen und ihn hier zu veröffentlichen. So können wir ein kleines Kampagnen-Tagebuch führen.
Grüße |
||||||||||||||||
zurück zu Kampagnen |
Habt Ihr Fragen oder Anregungen zu den Seiten? webmaster@derzauberstein.de. Wollt Ihr wissen was schon war und wie es weiter geht? Das Web-Tagebuch. |